Mit Kundenorientierung den Unternehmenserfolg sichern

Worum geht es?
Ein Praxisseminar, bei dem Sie erfahren, wie Sie Ihren Fokus sowohl strategisch wie auch konkret noch besser auf den Kunden richten und dadurch Ihren persönlichen Erfolg und den Erfolg Ihres Unternehmens langfristig sichern.

Kunden wissen manchmal nicht ganz genau was sie wollen. Teilnehmer lernen, wie sie
• konkret ihre Kunden unterstützen,
• ihre Bedürfnisse formulieren,

um damit zusätzliche Umsätze zu generieren, die den Bereichs- und Unternehmensertrag steigern.


Welche Themen und Inhalte?

• Unzufriedenheitsfaktoren, die zu Negativpropaganda führen,
erkennen und abstellen
• Perspektivische Kundenbindung
• Sinnvolle Abfrage von Kundenbedürfnissen
• Folgen von mangelndem Kundenbezug für das Gesamtunternehmen
• Wie können wir Kundenorientierung organisatorisch und
personell konkret umsetzen?
• „Best practice“ Beispiele oder wie machen es andere?
• Praxisfälle der Teilnehmer
• Aktivitätenplan
Was will ich in meinem Bereich tun, um mehr Kundenorientierung umzusetzen?


Wer nimmt teil?

Führungskräfte und Unternehmer, die in ihrem Betrieb das Prinzip höchster Kundenorientierung durchsetzen möchten.
Mitarbeiter im direkten oder indirekten Kundenkontakt, die ihre persönliche Wirkung im Umgang mit Kunden überprüfen und verbessern wollen.


Methoden

Als Lehrmethoden werden eingesetzt:
• Impulsreferate/Kurzinformationen
• Eigen- und Gruppenarbeit
• Lehrgespräche und strukturierter Erfahrungsaustausch
• Fallstudien und Rollenübungen


Gerne stehen wir für weitere Informationen und ein persönliches Gespräch bereit.
Füllen Sie unser Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an: +49 (0)7645 91444-0 oder
schreiben Sie mir: info@egoenergetics.de
Internetservice: www.cara-marketing.de

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Seminar Haus Bergfritzenhof
Gutenrode 1
79348 Freiamt

Tel. +49 (0)7645 91444-0
Email: info@egoenergetics.de